Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Sympathiefigur zu entscheiden. Wie der Name schon sagt, steht sie für Sympathie mit hohem Wiedererkennungswert und wird so zum emotionalen Botschafter Ihrer Marke. Sie kann Mensch, Tier, Gegenstand oder Fantasiefigur sein. Sie eignet sich zur Auflockerung trockener Inhalte genauso wie zur Erklärung komplizierter Sachverhalte. 

Je nach Projekt kann man die Figur in eine ganze Comic-Geschichte integrieren oder auf Kaffeetassen, Regenschirme, Grußkarten oder Einkaufstaschen drucken und so nachhaltige Werbung machen.

Besonders die Kunden von morgen lernen Sie auf diese Weise schon früh kennen. So sind Sie Ihrer Konkurrenz immer einen Schritt voraus!

  • Emotionaler Botschafter Ihrer Marke
  • Kundenbindung durch hohen Wiedererkennungswert
  • Merchandising-Produkte (Kaffeebecher, Taschen, Grußkarten, Aufkleber, etc.)
  • Besonders für Kinder und Eltern geeignet
  • Auflockerung trockener Inhalte
  • Komplizierte Sachverhalte einfach erklären
  • Ideal zur Einbindung in Erklärvideos und Erklärcomics!